ÜBER MICH

Ich bin Ende der 1950er Jahre geboren und wuchs in Wien auf. Seit einigen Jahren bin ich abwechselnd in Niederösterreich und in Tirol wohnhaft.

Beruflich bin ich in Wien tätig. Seit meiner Jugend interessiere ich mich für die Fotografie.

Seit damals verwende ich Canon-Produkte und bin dieser Marke bis heute treu geblieben.

Im Laufe der Jahre war es mir möglich, meine technische Ausrüstung auszubauen.

Das wichtigste Gestaltungsmittel bei der Fotografie ist aber trotzdem das Auge für das Motiv und nicht nur die Technik.

Derzeit fotografiere ich mit einer Canon Eos 5D Mark III und diversen Canon L Objektiven (Fixbrennweiten und Zoomobjektiven).

Mit dabei habe ich auch eine Canon Eos M5 mit Wechselobjektiven für die „kleine“ Fototasche.

In der Motivwahl versuche ich vielfältig zu sein, neige aber doch zu Landschafts- und Tieraufnahmen.

Dabei bieten mir meine Heimat Niederösterreich/Wien und mein weiterer Wohnsitz Tirol, als auch Auslandsreisen ausgezeichnete Möglichkeiten.

Diese Homepage war ein langgehegter Wunsch von mir, den ich nun endlich verwirklichen konnte.

Diese Website wird von mir ständig erweitert und vebessert, was jedoch seine Zeit brauchen wird. Ich bitte hier um Verständnis und Geduld.

Ich freue mich über Lob aber auch über konstruktive Kritik und wünsche bei der Betrachtung meiner Bilder viel Vergnügen.

Ich ersuche alle Besucher meiner Homepage, die Urheberrechte sämtlicher, hier gezeigten Bilder im Sinne der, im Menüpunkt

„Urheberrechte“ angeführten Rechtserklärung zu beachten.

1.275

Fotos auf dieser Homepage